Dieselspur Grazerstraße

23.02.2021   markuswinter

Am Dienstag, dem 23.02.2021 um ca. 20:30 wurde die FF Kumberg zu einem technischen Einsatz gerufen. Grund war der Austritt von Diesel aus einem PKW auf Höhe der Bachwirt-Kreuzung (B72/Eggersdorfer Straße).

Der vom Dieselaustritt betroffene Bereich der Kreuzung wurde abgesichert und der Treibstoff mit Bindemittel gebunden.

Zusätzlich konnte der Schlauchanschluss bei der Treibstoffpumpe wieder fixiert werden, damit der Fahrzeuglenker die Fahrt fortsetzen konnte.

In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der PKW bereits zuvor Treibstoff verloren hatte. Die Spur wurde nachverfolgt und es mussten stellenweise (speziell in den Kurven) weitere Ölbindearbeiten ab der Hammerkurve bis nach Fasslberg Richtung Pölzenkapelle durchgeführt werden.

Eingesetzt waren der RLFA, und MTFA mit 12 Mitgliedern.