Feuerwehrausflug

28.09.2019   markuswinter

Am 28. September 2019 fand unser Feuerwehrausflug statt. Um 8:30 Uhr ging es beim Rüsthaus Kumberg mit dem Bus los nach Graz zum ORF Landesstudio Steiermark. Dort warfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Radio Steiermark und „Steiermark heute“.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Meyer in Kalsdorf besichtigten wir den Flughafen Graz. Bei einer Führung lernten wir den Flughafen abseits der öffentlich zugänglichen Bereiche kennen. Wir bekamen Einblicke und Hintergrundinfor...mationen von der Fluggasthalle über die Sicherheitskontrolle, den Transit und das Vorfeld bis hin zur Flughafenfeuerwehr.

Nach kurzer Fahrt besuchten wir im Anschluss noch das österreichische Luftfahrtmuseum. Bei der Führung bekamen wir interessante Informationen über die österreichische Fliegerei und konnten verschiedenste Fluggeräte aller Epochen bestaunen.

Auf dem nach Hause Weg machten wir noch einen Abstecher zum Buschenschank Pitter in Nitscha und ließen den Abend gemütlich ausklingen.