Maibaumumschneiden

  08.09.2019   markuswinter


Am Sonntag, dem 8. September 2019 fand unser traditionelles Maibaumumschneiden statt. Diesmal mit Feuerlöscherüberprüfung der Firma PYRUS und anschließender Entstehungsbrandbekämpfung. Alle Anwesenden konnten selber einen bereitgestellten Feuerlöscher ausprobieren und versuchen einen Brand zu löschen.

Für stimmungsvolle Frühschoppenmusik sorgte die Kumberger Tanzlmusi. Trotz dem teils trüben Wetter ließen es sich zahlreiche Gäste nicht nehmen, dabei zu sein, wenn unser Maibau...m mittels Zugsäge und Axt zur Fall gebracht wurde.

Heuer übernahm diese Arbeit unser Bürgermeister Franz Gruber und unser Baumspender Erich Bleimuth. Der Maibaum wurde im Anschluss zu Gunsten unserer Feuerwehrjugend versteigert.

Ein herzliches Dankeschön an alle die so fleißig mitgeboten haben. Ersteigert wurde der Baum von Rene Leitner.