Monatsübung August

  22.08.2019   markuswinter


Übungsalarm: Personenrettung vom Dachgeschoß

Als wir am Einsatzort ankamen lief uns die Frau des Hauses schon entgegen und berichtet das der Mann am Dachboden oben ist und nicht antwortet und ein Beizender Geruch vom dort kam.

Als wir mit Atemschutz den Dachboden erkundeten sahen wir das Ameisensäure ausgetreten war. Durch die enge Stiege mussten wir den Mann mittels Leiter und Korbtrage aus dem Fenster retten.

...

Als wir bei der Rettung des Mannes dabei waren berichtet ein Kamerade den Einsatzleiter das aus der Garage Rauch kam.

Der Einsatzleiter forderte sofort die Nachbarwehr mit Atemschutz an und gab den Befehl das Gebäude von außen schützen und der zweite Atemschutztrupp in die Garage mit dem HD Rohr reingeht und den Brand zu Löschen.